Lörracher Piratenpartei begrüßt die Netzwerkgründung für nachhaltige Mobilität in der Region

Kommentar der Piratenpartei Lörrach zu „Vorreiter für Mobilität“ (Rümmingen), Oberbadische Zeitung, 3. April 2023

Die Piratenpartei begrüßt den längst überfälligen Schritt einer Netzwerkgründung für nachhaltige Mobilität im Kandertal und am Oberrhein der Gemeinden Binzen, Kandern, Schallbach, Wittlingen, Bad Bellingen, Eimeldingen, Efringen-Kirchen, Fischingen, Schliengen und vom Regionalverband Hochrhein-Bodensee, dem Kreis, Verein Agglo Basel und der Energieagentur Südwest.

Selbstbestimmte Mobilität ist ein Menschenrecht und zentrale Voraussetzung für gesellschaftliche Teilhabe sowie persönliche, soziale und berufliche Entwicklung.

Unter Berücksichtigung topographischer, sozialer und ökologisch nachhaltiger Aspekte, setzen wir uns für ein zuverlässiges ÖPNV-Angebot ein, was alle Gemeinden anbindet und sich dabei an der Lebensrealität der Menschen orientiert und nicht an Dividenden von Aktionären.

So lange das nicht umgesetzt wird, ist für viele Menschen im Ländle echte Teilhabe, soziale kulturelle wie politische, nicht wirklich möglich!“, so Sabin Schumacher, Piratenpartei Lörrach

Quelle: Vorreiter für Mobilität“ (Rümmingen), Oberbadische Zeitung, 3. April 2023