Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

BzPT 2014.1 – Piraten des Bezirksverbandes Freiburg haben einen neuen Vorstand!

Am vergangenen Sonntag, 23. Februar 2014, fand der jährliche Piraten-Parteitag des Freiburger Bezirksverbandes im Alten Wasserwerk in Lörrach statt.

Mehr als zwei Dutzend Piraten, nicht nur aus dem Bezirk Freiburg, auch Piraten aus Reutlingen und aus der Schweiz, waren dafür angereist. Nach der Begrüßung durch den Bezirk-Vorsitzenden Severin Bang und der Vorstellung der Tätigkeitsberichte aller alten Vorstandsmitglieder, wählten 23 Piraten gegen Mittag einen neuen sechsköpfigen Vorstand.

Als Vorsitzenden bestätigten die Piraten aus dem Südwesten Baden-Württembergs, erneut Severin Bang (23), Physikstudent aus Freiburg. „Ich möchte – vernetzt mit Verbänden und anderen Parteigliederungen – Aktionen vorantreiben, noch mehr Mitglieder aktivieren und insgesamt auf eine erfolgreiche Europa- und Kommunalwahl hinarbeiten“, erklärte Bang nach seiner Wahl.

Unterstützen wird ihn, sein neu in das Amt gewählter Stellvertreter Volker Königsbüscher (56), Informatiker aus Lörrach, der sagt: „Auf meine neue Aufgabe im Bezirksvorstand freue ich mich, besonders wegen des tollen Teams, das die Basis gewählt hat. Danke!“ Volker Königsbüscher hatte bereits das alte Vorstandsteam, in der Funktion des 2. Beisitzers, seit Anfang 2013 unterstützt.

Clemens Fiedler, 29-jähriger Software-Entwickler aus Emmendingen, hat das Amt des Schatzmeisters angetreten. „Ich arbeite gerne gewissenhaft und zuverlässig. Den neuen Aufgaben als Schatzmeister begegne ich mit Freude und Neugier, aber auch dem notwendigen Respekt für die Verantwortung, die in mich gelegt wird.“, so Fiedler.

Neuer Bezirkssekretär ist Marco Rosenthal (34), Software-Entwickler aus Gutach im Breisgau – „Ich freue mich darauf, nach 2011 und 2012, erneut als Bezirkssekretär tätig zu sein und mich um die Betreuung unserer Mitglieder zu kümmern.“

Um das Vorstandsteam zu verstärken, wählten die Piraten zusätzlich zwei Beisitzer in den Bezirksvorstand.

„Ich freue mich, den Freiburger Bezirksvorstand – ab jetzt vor allem in Dingen der Koordination und Organisation – unterstützen zu dürfen und bedanke mich bei allen, die mich gewählt haben, für das in mich gesetzte Vertrauen!“, sagt Sabin Schumacher (48), freischaffende Künstlerin aus Lörrach und neu gewählte Beisitzerin des Vorstandes.

Als weiteren Beisitzer wählten die Piraten Thomas Buck, Physiker aus Konstanz, der sich ebenso auf seine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den anderen Vorstandsmitgliedern freut.

 

 

 

 


Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: