Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

23. Juni 2018 – Samstag ist #ChristopherStreetDay in #Freiburg – #PiratenBzVFR sind wieder dabei!

Ahoi zusammen!

Der CSD Freiburg e.V. veranstaltet wieder eine bunte Parade gegen Ausgrenzung, Diskriminierung und Rassismus durch die Innenstadt von Freiburg.

Samstag ist es soweit und wir sind dabei!

Das Motto des diesjährigen Christopher Street Day ist „RE*ACT – the first (gay)pride was a riot“.

Die Parade findet trotz der sehr unschönen Situation mit der Stadtverwaltung statt, die den Organisatoren grundlos die Route durch die Innenstadt verweigert.

Gegen die Entscheidung der Stadt hat der CSD Freiburg e.V. inzwischen eine Klage eingereicht.

Mehr Infos rund um den CSD und die Klage, findet ihr zum Beispiel hier:

http://fudder.de/alles-was-du-ueber-den-csd-2018-am-samstag-wissen-musst–153742028.html

Nun noch einige wichtige Infos für alle, die mit uns zusammen am Samstag an der Parade und dem Geschehen rund um sie herum teilnehmen wollen:

Wir bringen jede Menge Dinge zum Verteilen mit – Infomaterialien, Aufkleber, Kondome …

Wer mitmachen möchte – komm einfach vorbei – umso mehr Leute wir sind, umso besser! 🙂

Wer uns nicht findet …

Wir sind Samstag selbstverständlich über die Mailinglisten erreichbar als auch über Twitter @PiratenBzVFR.

* 12:45 Uhr – Wir treffen uns am Samstag im Stühlinger Park, direkt hinter dem Hbf gelegen

* Der genaue Treffpunkt ist am Treppenaufgang zur Straßenbahn-Brücke

* Kurze Besprechung

* Materialausgabe, anschließend erstes Flyern usw.

* Nehmt zum Verteilen des Materials (Flyer & Co.) besser eine Umhängetasche mit. Das vereinfacht die Verteilung ungemein. 😉

* 13:45 Uhr – Aufstellung zur Parade „Abschnitt 11a“ auf dem Platz der Alten Synagoge (alles weitere dazu Vorort)

* 14:30 Uhr – Start der Parade

* Wer keine eigene Fahne mitbringen kann … Kein Problem, wir haben mehrere als auch ein Banner dabei.

Besonders freuen sich die Veranstalter über selbst gestaltete, kreative Schilder mit Slogans! 🙂

Wir freuen uns auf euch und eine tolle kunterbunte, lebendige Parade der Solidarität am Samstag – Lasst uns gemeinsam dafür Flagge zeigen!

UPDATE:

Die Klage des CSD Freiburg e. V. hat für Klarheit gesorgt.

https://piratenpartei-loerrach.de/wp-admin/post.php?post=2125&action=edit


Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: