Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

#Computertruhe e. V. der #Elzpiraten bei der #Google.org Impact Challenge Deutschland 2018 – Jede Stimme zählt!!

Computertruhe e.V.
Ahoi zusammen,
vielleicht wird die/der eine sich von euch erinnern ...

Es ist nun gut drei Jahre her, da haben die Elzpiraten das Projekt "Computertruhe" ins Leben gerufen, um bedürftigen Menschen wiederaufbereitete Computer kostenfrei zur Verfügung stellen zu können. 

Ein Jahr später, wurde daraus dann der Verein "Computertruhe e. V.". 

Die Ziele des Vereins lauten:
* Teilhabe für Menschen ermöglichen, die sich sonst keinen Rechner leisten könnten.
* Geflüchtete Menschen bei der Integration in unsere Gesellschaft unterstützen.
* Durch die Weiterverwendung funktionsfähiger Geräte und die sachgerechte Entsorgung defekter Komponenten die Umwelt schützen.

Die Computertruhe ist ein sehr kleiner Verein (akt. 19 Mitglieder) und finanziert sich ausschließlich über Mitgliedsbeiträge und Spenden. Darüber werden alle laufenden Kosten, wie Miete für einen Lagerraum, Haftpflichtversicherung, Anschaffung von Reinigungsmitteln oder notwendiger Hardware, die nur selten gespendet wird), gedeckt.
Deshalb bewirbt sich der Verein immer wieder bei Förderprojekten. Ohne es für möglich zu halten, dass die Computertruhe e. V. die erste Bewerbungsrunde überstehen würde, hatte sich der Vorstand unter anderem am 5. Januar 2018 auch bei der Google.org Impact Challenge Deutschland 2018 beworben.

Doch es kam anders und dieses tolle Projekt hat es geschafft, eine Hürde nach der anderen zu nehmen. 
Aktuell ist die Computertruhe e. V. dabei, Teil der insgesamt 100 FinalistInnen für lokale Projekte zu
werden! 😊

Als nächstes findet in der Zeit bis zum 6. Juni eine öffentliche Abstimmung statt, wodurch die Computertruhe e. V., wie auch alle anderen FinalistInnen, die Möglichkeit haben, 20.000 € zu erhalten, um die Idee ihres gemeinnützigen Vereins weiter auszubauen.

Wer die Arbeit des Vereins als wichtig einstuft
und unterstützen möchte, kann der Computertruhe e. V. seine Stimme geben. Dies ist ohne Registrierung unter
https://goo.gl/ZPqvjx möglich.

Zudem wäre es toll, wenn dieser Link großzügig geteilt
würde. Denn um den Preis zu erhalten, muss die Computertruhe unter den Top 50 Projekten landen.



Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: