2. Oktober 2020, 17:00 Uhr #PIRATEN unterstützen Aufruf zur „Landkreisweiten Kundgebung für eine menschliche Flüchtlingspolitik“ in #Lörrach

Save the Date! – 2. Oktober 2020, 17:00 Uhr
Wir PIRATEN unterstützen den Aufruf zur „Landkreisweiten Kundgebung für eine menschliche Flüchtlingspolitik“ in Lörrach

Die Kundgebung findet am Fr. 2. Oktober, 17 Uhr in Lörrach, Alter Marktplatz, statt.

Bitte kommt zahlreich! Bringt Plakate und Transparente mit. Parteien ist es im Übrigen gestattet mit Fahnen zu kommen. Kommt alle und zeigt Flagge!

Ihr findet uns am Freitag den 02.10.2020  ab 17 Uhr auf dem Lörracher Marktplatz.

Wir sind nun mindestens 35 Organisationen, Helferkreise, Initiativen, Kirchengemeinden und Parteien!
Auch wir, die „Lörracher PIRATEN“ und die „Piratenpartei Bezirksverband Freiburg sind Mitveranstalter (s. Anhang). Das verspricht, eine eindrucksvolle Kundgebung zu werden!

Folgende Informationen und Bitten haben wir an alle:

1) Motivieren Sie andere, zur Kundgebung zu kommen! Werben Sie, sprechen andere darauf an, schreiben Rundmails und setzen den Hinweis auf Homepages und Social-Media-Kanäle (falls Sie dazu noch Fotos o.ä. benötigen, melden Sie sich bitte). Vielen Dank! – Wenn jede aufrufende Organisation 10 Personen motiviert, wären wir 350 Personen…

2) Bringen Sie Plakate und Transparente mit!

3) Redebeiträge sind noch möglich und erwünscht! Gerne auch von geflüchteten Menschen! – Abhängig von deren Anzahl sollten diese Beiträge kurz sein (bis 5min). Teilen Sie uns an diese Mailadresse bitte bis Mittwochabend (30.9.) entsprechende Infos mit: Name der Person (inkl. Mailadresse und Telefon), Organisation für die sie spricht sowie welchen Aspekt die Rede herausgreift (gerne 3 inhaltliche Schlagworte). Wir freuen uns über möglichst konkrete und an Beispielen orientierte Redebeiträge. – Rückmeldung erhalten diese Personen am Donnerstagvormittag (1.10.) per Mail.

4) Ordner*innen: Die Genehmigung der Stadt Lörrach beinhaltet, dass wir ausreichend Ordner*innen stellen, die für die „Gewährleistung der Vorschriften“ sorgen. Wer dazu noch Personen weiß, die bereit sind als Ordner*in zu fungieren, bitten wir, an diese Mailadresse die entsprechenden Namen (mit Mailadresse) bis Mittwochabend (30.9.) mitzuteilen und anzugeben, ob diese eine eigene Warnweste mitbringen können. – Rückmeldung erhalten diese Personen am Donnerstagvormittag (1.10.) per Mail.

5) Bitte bringen Sie alle einen Mund-Nasen-Schutz mit und halten Sie den vorgeschriebenen Abstand von 1,5m untereinander ein (sofern sie nicht einen Haushalt/eine Hausgemeinschaft bilden).

Solidarische Grüße von den Lörracher Piraten!