Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

26.04. – Die Lörracher Piraten laden zur „Die Niemals Vergessen Tour“ mit Jürgen Hansen ein

Die niemals vergessen Tour

 

Die Lörracher Piraten laden am Samstag (26.04.), um 19 Uhr, alle interessierten BürgerInnen zur Lesung

„Die Niemals Vergessen Tour“

ins Kulturcafè Nellie Nashorn, Tumringer Straße 248, ein.

 

Es liest aus rund 1800 Seiten  eigener Stasi-Akten, Pirat Jürgen Hansen. Der als DDR- Bürger und Mitgestalter der friedlichen Revolution, das Unrechtssystem der DDR am eigenen Leib erfahren hat.

Anhand eines 50’minütigen Vortrages und einer Power-Point-Präsentation wird gezeigt, wie organisiert die Arbeitsweise der Stasi war und mit welchen technischen Mitteln bereits in den 80’er Jahren, die umfangreiche Überwachung der Bürger erfolgreich umgesetzt wurde und was dies für uns und die uns nachfolgenden Generationen, im Zeitalter von Geheimdiensten wie GCHQ und der NSA, bedeutet.

Im Anschluss freut sich Jürgen Hansen auf eine angeregte Diskussion und Fragen aus dem Publikum.

Kommt vorbei!

„Die Niemals Vergessen Tour“ mit Jürgen Hansen – Sa. 26.April 2014, 19 Uhr – Nellie Nashorn, Tumringer Straße 248, 79539 Lörrach

Wer jetzt neugierig geworden ist:

Einen ersten Eindruck könnt ihr über das Interview mit Jürgen beim Krähennest bekommen – weitere Einblicke geben auch ein Video-Mitschnitt auf YouTube aus einer früheren Lesung in NRW und der Kompass-Artikel „Überwachung – eine unterschätzte Gefahr“!

Und noch mehr gibt es von Jürgen Hansen auf Twitter!


Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: