Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

18. Dezember – Letztes öffentliches PIRATEN-Treffen 2013

Bereits am kommenden  Mittwoch, 18.12. ist unser letztes PIRATEN-Treffen in diesem Jahr. Du findest uns in Lörrach, abends ab 19:00 Uhr im Café BARCODE (in der Passage!) , Meeraner Platz 1.

Komm doch mal vorbei und erfahr dabei mehr über uns.

Seit der Bundestagswahl im September ist viel passiert. Erst Ende November haben wir einen neuen BuVo gewählt und in wenigen Wochen, Anfang 2014, am 04./05. Januar, findet bereits der erste BPT im Neuen Jahr in Bochum statt. Dort wird unter anderem entschieden, welche Piraten wir für das Europaparlament ins Rennen schicken wollen.

Während die einen das Europaparlament klar im Fokus haben, versuchen wir von der Basis sie zu unterstützen, wo es nur geht und bereiten uns gleichzeitig auf die parallel stattfindenden Kommunalwahlen im Mai 2014 vor.

Überraschend kam die Nachricht, dass Oberbürgermeisterin Gudrun Heute-Blum (CDU) im Sommer in den Städterat wechselt und Lörrach den Rücken kehrt. Nicht das uns das traurig stimmt. Es macht uns Hoffnung, bald einen besseren OB-Kandidaten für Lörrach zu finden, dem wir unsere Unterstützung anbieten können.

Zu diesem Treffen hat sich erfreulicherweise auch Besuch aus der Schweiz angekündigt. Gleich mehrere Aargauer Piraten werden am 18.12. zu uns stossen und mit diskutieren. Für das kommende Jahr planen wir einen Tri-Nationalen-Stammtisch mit den Piraten aus Frankreich und der Schweiz.

Darüber hinaus wird es noch zahlreiche weitere Themen geben, lokale und bundesweite.

Komm vorbei und mach mit! Wir sind eine MITMACH-Partei! Das bedeutet, die Parteiarbeit lebt von ihren Mitgliedern, Freunden und Sympathisanten. Wir sind schon sehr gespannt, was für Ideen und Themen du uns mitbringen wirst.

Für alle, die das Café BARCODE bisher nicht kennen:

Das Café BARCODE  ist eine barrierefreie Location und ist gut mit dem ÖPNV zu erreichen!

Wir legen Wert darauf, dass sich wirklich alle BürgerInnen bei den Piraten beteiligen und an unseren Treffen teilnehmen können.

 


Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: