Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

12. Dezember – 23:15 Uhr / WDR – „Auf großer Fahrt – Die Piratenpartei“

Heute Abend zeigt der WDR „Auf großer Fahrt – Die Piratenpartei“ von Filmemacher Niko Apel.

Für viele Bürger überraschend, gelang uns 2011 und 2012 der Einzug in vier Landtage. Bürgerbeteiligung, politische Transparenz und Datenschutz; die Grundthemen der Piratenpartei und unser Wille das politische System von Grund auf zu reformieren, war und ist sehr vielen Menschen symphatisch. Zuerst hochgejubelt von der Presse auf 13 %, verlieren wir aber aufgrund innerparteilicher Querelen nach wenigen Monaten viel vom Vertrauensvorschuss der Menschen und unsere Umfragewerte wandern wieder in den Keller

Niko Apel begleitete während der letzten neun Monate vor der BTW 2013 fünf von uns, die in der Piratenpartei ihre politische Heimat gefunden haben, dokumentierte ihren Wahlkampf und versuchte unter anderem dabei herauszufinden, wie sich Piraten als politische Neulinge im hart umkämpften Politbetrieb zurechtfinden und positionieren.

12. Dezember – 23:15 Uhr – WDR : „Auf großer Fahrt – Die Piratenpartei“

Schaut selbst mal rein!

 

 


Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: