Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

14.10. – #Piraten wählen Kandidaten für die Wahlkreise #Lörrach und #Waldshut-Tiengen

IMG_20140523_173813Ahoi Pirat_innen,

es ist geschafft … 🙂

Am Mittwochabend (14.10.2015)  wählten die Piraten der Wahlkreise Lörrach und Waldshut-Tiengen jeweils ihre Kandidaten für die Landtagswahl 2016.

Gewählt wurden während der nacheinander stattfindenden Aufstellungversammlungen im Kulturzentrum „Nellie Nashorn“ für den Wahlkreis Lörrach, die Vorsitzende der Piraten vom Bezirksverband Freiburg und in der Kreisstadt  lebende und engagierte Sabine Schumacher (50 J.), Schauwerbegestalterin.

Für den Wahlkreis Waldshut-Tiengen war Frank Brauer (39) angetreten, selbständiger Maler aus Rheinfelden.

Beide Kandidaten wurden von ihren Wählern mit einem eindeutigen Ergebnis von 100 % Stimmenanteil belohnt.

Aufgrund der hohen Regularien des baden-württembergischen Parteiengesetz für Kandidaten deren Partei bisher nicht im Landtag vertreten ist, müssen nun die Kandidaten innerhalb ihrer Wahlkreise noch jeweilig 150 Unterstützerunterschriften sammeln.

Dabei können wir Hilfe gebrauchen. Wer uns dabei unterstützen möchte, kontaktiert bitte den Bezirksvorstand vorstand@bzv-fr.piratenpartei-bw.de oder meldet sich bei den Lörracher Piraten unter postmaster@piratenpartei-loerrach.de.

Wir freuen uns sehr über jegliche Unterstützung!


Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: