Demokratie, Transparenz, Grundeinkommen, Grundrechte, Privatspäre, Datenschutz, Cannabis Legalisierung

8. August – Demo gegen den Überwachungswahn #FreiheitstattAngst 2015 in #Lörrach

Liebe Freund_innen und Interessierte aus dem Dreiländereck,

der BND spioniert Menschen und Firmen aus und liefert die Infos an die NSA, das Kanzlerinnenamt sieht tatenlos zu (bzw. weg) und die Regierung will im Eilverfahren, die von zwei höchsten Gerichten als grundrechtswidrig erklärte Vorratsdatenspeicherung (#VDS) wieder einführen.

Stoppt den Überwachungswahn!!!

Vorratsdatenspeicherung und BND-Skandal zeigen:

Unsere Bundesregierung liefert uns einem Zustand permanenter Kontrolle aus. Damit muss Schluss sein!

Doch anstatt zu handeln, werden wir für dumm verkauft. Von Aufklärungswille kann keine Rede sein …

http://freiheitstattangst.de/aufruf/

Wir haben jede Menge Gründe, für unsere Freiheit auf die Straße zu gehen.

In diesem Jahr findet die „Freiheit statt Angst“-Demo (FsA) nicht nur als Groß-Demonstration in Berlin statt, sondern wird bundesweit an vielen verschiedenen Orten veranstaltet.

Wirklich jeder, der sich dem Thema der FsA verbunden fühlt und anlasslose Überwachung durch den Staat ablehnt, ist dazu aufgefordert, eine Demo in seiner Stadt anzumelden und diese mit möglichst vielen Bündnispartnern zu veranstalten.

Die Chance an der bundesweiten FsA Tour ist, dass so mit unserer Hilfe der Protest quer durchs ganze Land bis in die kleinste Gemeinde getragen werden kann.

Den aktuellen Tourplan findet ihr auf der Website des „Freiheit statt Angst“-Bündnisses „. Dort sind alle bisher angemeldeten FsA-Demos gelistet.

Im Süden von Baden-Württemberg gab es bis vor Kurzem nur eine einzige #FsA Anmeldung in Freiburg, weshalb wir, die Lörracher Piraten für den 08. August 2015 eine weitere „Demo gegen Überwachung“ in Lörrach angemeldet haben.

Unter dem Motto „Freiheit statt Angst“, möchten wir, Parteien- und Organisationen übergreifend, uns mit anderen Überwachungsgegner aus dem Dreiländereck verbünden und am 8. August möglichst viele Menschen in Lörrach auf die Straße bringen.

Erfreulicherweise haben wir schnell Verstärkung bekommen. Bereits kurz nach der Anmeldung waren wir ein Bündnis, gestärkt von Freifunk Dreiländereck e. V., dem Kreisverband „Die Linke Lörrach“ und unseren Freunden aus der Schweiz, die Schweizer und Aargauer Piratenpartei.

Um zu wachsen, suchen wir nun weitere Bündnispartner, die ihrerseits die Demo mit eigenen Redebeiträgen, Aktionen, ggf. auch mit einem Infostand, unterstützen wollen.

FSA_2015_Loerrach_preview

„Freiheit statt Angst“ Lörrach – 8. August 2015 – 13:30 Uhr – Alter Markt Platz

Wer das Vorhaben bereits in der Vorbereitungsphase unterstützen möchte, z. B. durch Mitarbeit bei der Orga, Mobilisierung, Aktionen usw. und/oder als Bündnispartner gelistet werden möchte, wendet sich bitte an Sabin:

schumacher[ät]piratenpartei-loerrach.de

Protest muss sichtbar sein – gemeinsam können wir ihn auf die Straße tragen!!

 

Das „Freiheit statt Angst“- Bündnis Lörrach:

Piratenpartei Lörrach /Bezirksverband Freiburg, Piratenpartei Schweiz/Aargau, Die Linke Kreisverband Lörrach, FDP Kreisverband Lörrach, Freifunk Dreiländereck e. V.,attac Lörrach e. V., Mehr Demokratie e. V., Amnesty Lörrach e. V., Humanistische Union e. V.  – Wer noch?

 


Weitere Informationen

Archiv

Kategorien

Neues auf Twitter: