25. Januar – Gemeinsam zum Bedingungslosen Grundeinkommen

Die Lörracher Piraten haben sich viel für das Jahr 2014 vorgenommen und wollen den 2013 beschrittenen Weg, wann immer es geht, mit anderen Organisationen und Parteien zusammen zu arbeiten, weitergehen.

Deshalb starten wir im Januar auch gleich mit einer gemeinsamen Veranstaltung zum Bedingungslosen Grundeinkommen (BGE).

Am 25. Januar 2014 veranstalten die Lörracher Piraten zusammen mit dem Kreisverband die LINKE und AktivistInnen der Initiative Grundeinkommen Schopfheim, eine Podiums- und Plenumsdiskussion im Kulturzentrum Nellie Nashorn. Mehrere Vertreter aus der BGE-Szene diskutieren mit Stefan Wolf (die LINKE), anhand eines von ihm ausgearbeiteten Modells zum Bedingungslosen Grundeinkommen, welches er zu Beginn der Veranstaltung, den Podiumsteilnehmern und dem Publikum vorstellen wird.

Stefan Wolfs BGE Modell findet Ihr hier:

Ebenfalls am 25.01 findet eine  Tagung zum Grundeinkommen  in Basel statt.

Während unsere Veranstaltung abends stattfindet, tagt die Schweizer Veranstaltung über den gesamten Tag bis zum Abend. Wer mag, kann also beide Veranstaltungen besuchen.

Alle Infos zur Lörracher Veranstaltung findet ihr auch auf unserem Flyer.

Wir freuen uns auf viele Gäste!