Kommentar zum Öffentlichen Nahverkehr von Sabin Schumacher, Kandidatin für die Piratenden-Württemberg zur Landtagswahl 2016 :
„Eins meiner politischen Lieblingsprojekte ist das Konzept vom „Fahrscheinlosen öffentlichen Personennahverkehr“ (Fahrscheinloser ÖPNV). Ein Modell, würde es hier umgesetzt, auch der Landkreis Lörrach profitieren würde. Grundsätzlich ist der Nahverkehr eine regionale und kommunale Angelegenheit. Träger sind die Kommunen, die ihrerseits den Nahverkehr stark bezuschusse...
Weiterlesen
Schlagwort Bürger
Ein Kommentar zum Fahrscheinlosen #ÖPNV
2.
03.
2016
Weitere Informationen
Letzte Beiträge
- Hinweis: Lesung & Gespräch mit Anne Brorhilker — 1. Juni 2026, Werkraum Schöpflin 31. Mai, 2026
- Platz zum Tanzen: #Piratenpartei lädt zum „Bridge Under 2026 – Day Rave“ ein 13. Mai, 2026
- Kein Gesetzesweg zur Stigmatisierung: Verordnung zur Erfassung trans* Personen sofort zurückziehen 13. Mai, 2026
- Dilemma #Nahverkehr in #Lörrach 19. April, 2026
- Lörracher Piraten bemängeln zu wenig Anstrengungen für einen attraktiven Busverkehr 9. April, 2026
- Unser Bus, unsere Stadt — Gemeinsam für einen besseren ÖPNV in Lörrach 9. April, 2026
