Unterstützungsunterschriften für die #Bundestagswahl 2017

Für die Zulassung zur Wahl des 19. Bundestages am 24. September 2017 benötigen wir 2000 Unterstützungsunterschriften für unsere Landesliste. Außerdem weitere 200 Unterschriften für jeden unserer Direktkandidierenden in den Wahlkreisen.

Hier findest du das Direktkandidaten-Formular vom Wahlkreis Lörrach-Müllheim (282).

Wenn du und andere Menschen in deinem Umfeld uns dabei behilflich sein wollen, die erforderlichen Unterschriften zu zusammen zu bekommen, lade(t) bitte die entsprechenden Formulare herunter (Formular für die Landesliste, Formulare der Direktkandidierenden, Formular Wahlkreis Lörrach-Müllheim), füll(t) diese wahrheitsgemäß aus und schick(t) sie direkt an folgende Adresse:

Piratenpartei Baden-Württemberg
Stöckachstraße 53
70190 Stuttgart

• Es dürfen alle Personen unterschreiben, die zur Bundestagswahl wahlberechtigt sind.
  • Du musst zum Zeitpunkt der Abgabe der Unterschrift mindestens 18 Jahre alt sein.
  • Dein Erstwohnsitz muss sich in Baden-Württemberg befinden.
  • Um einen Direktkandidierenden zu unterstützen, musst du im Wahlkreis des Kandidaten wahlberechtigt sein.
  • Und ganz wichtig: Mit deiner Unterschrift darfst du (leider) nur eine Landesliste sowie einen Direktkandidierenden unterstützen. Gibst du deine Unterschrift für mehr als einen Kandidaten ab, verliert jede dieser Unterstützerunterschriften ihre Gültigkeit. Das selbe gilt, wenn du für mehr als eine Liste unterzeichnest. Darüberhinaus ist es lt. dem Bundeswahlgesetz sogar strafbar für mehr als eine Liste zu unterzeichnen oder auch für mehr als einen Direktkandidaten zu unterschreiben.
  • Wir sammeln bis zum 19. Juni 2017. Bis zu diesem Datum, um 18 Uhr, müssen die Unterstützerunterschriften beglaubigt dem Bundeswahlleiter vorliegen.

Alternativ kannst du uns deine Unterstützerunterschriften für die Landesliste oder für unsere Lörracher Direktkandidatin auch persönlich übergeben, z. B. bei unserem nächsten öffentlichen Treffen in Lörrach.

Vielen Dank im Voraus!