3. Oktober – „Dreh deinen Willen auf“ – tanzen & demonstrieren – Lörracher Piraten & IG Musikkultur veranstalten die 2.te Demo-Musik-Parade

Im letzten Jahr haben sich einige Labels aus dem Dreiländereck mit den Lörracher Piraten zusammengefunden und gründeten die Ig Musikkultur. Am „Tag der Deutschen Einheit“ riefen wir die Bürger erstmals dazu auf, gemeinsam mit uns auf die Straße zu gehen, um die Stadt auf das im Landkreis fehlende Angebot für spontan stattfindende, aber nicht-kommerzielle Veranstaltungen aufmerksam zu machen und um für die Abschaffung der Gebührenerhöhungen der Gema Deutschland zu demonstrieren.In diesem Jahr werden wir unter dem Motto: Dreh deinen Willen auf! – für unsere Freiheit und Bürgerrechte wieder auf die Straße gehen!

Wenn mutige Menschen wie Bradley Manning und Edward Snowden, durch die Veröffentlichung geheimer Aktionen des Militärs und/oder Spionage-Programmen wie PRISM, ihre Freiheit und ihre Leben riskieren, weil sie weltweit Bürger auf die Bedrohung der Demokratie und unser aller Bürgerrechte durch westliche Geheimdienste und das Versagen von Regierungsverantwortlichen aufmerksam machen wollen, dann müssen wir im Gegenzug, gemeinsam auf die Straße gehen und für unsere Freiheit und Bürgerrechte lautstark eintreten!

Im vergangenen Jahr sind beinahe 1000 Menschen nach Lörrach gekommen, um mit uns tanzend für die Rücknahme der damals angekündigten Gebührenerhöhungen der GEMA Deutschland zu demonstrieren. Es wäre super, wenn wir mithilfe Eurer Unterstützung in diesem Jahr noch weitaus mehr Teilnehmer als im Vorjahr dafür begeistern könnten, für unsere demokratischen Grundsätze und Wertvorstellungen auf die Straße zu gehen. Alle teilnehmenden Mitstreiter-Gruppen, können sich z. B. mit einem eigenen Parade-Wagen und / oder bei der Endkundgebung, mit einem eigenen Rede-Beitrag (2 – 4 Minuten) oder einer anderen Aktion, zu ihrem eigenen Anliegen (unter dem Motto!) einbringen.

Falls Ihr nun Interesse an einer Teilnahme bekommen habt, kontaktiert zwecks Planung und Treffen (Reallife oder Netz) das Orga-Team bitte bis spätestens zum 06.09.2013 per Mail .